Gute Plätze aber leider doch kein Gold beim Bundesländercup in Eferding!
Leider nichts wurde es aus den erhofften Titeln für Oberösterreich. Die Herren- und Damenteams mussten sich jeweils mit Bronze zufrieden geben, die Jugendmannschaft holte Silber.
Nicht einmal eine makellose 18 des Steyrers Robert Konrad, bei der er jede Bahn mit einem einzigen Schlag bewältigte, half zu einer besseren Platzierung, letzlich fehlte der Herrenauswahl nach 6 Runden ein einziges Püncktchen auf den 2. Platz...
Die Damenauswahl war chancenlos im Titelrennen, doch deren Zeit kommt noch, wären doch 3 der 4 Spielerinnen noch in der Juniorenkatekorie startberechtigt. Diese fehlten in dem Jugendteam, das aber auch so bis zur letzten Runde um Gold mitkämpfte und sich schließlich einer starken Vorarlberger Mannschaft geschlagen geben musste.
Bester oberösterreichischer Spieler war Mario Dangl aus Steyr, der seine Position im Österreichischen Team mit einem 3. Platz bei den Herren mit einem 3. Platz und einem gespielten Durchschnitt von 20,7 Schlägen (auf 18 Bahnen !) eindrucksvoll bestätigen konnte. Bester Linzer war Markus Danner vom 3D MSC Linz Lissfeld, der in der Juniorenkategorie den 2. Platz erreichte.
Kommentar schreiben