"7 auf einen Streich"

- Lissfelder erstmals erfolgreichster Verein Oberösterreichs

 

Sieg auf ganzer Linie für das Geschwisterpaar Martina und Markus Danner.

Die beiden Linzer Bahnengolftalente siegten beim Landesmeisterschaftsfinale in Steyr nicht nur in den Juniorenkategorien, sondern holten gleich auch noch die Titel in der allgemeinen Klasse!

Damit trugen die beiden entscheidend dazu bei, dass der 3D MSC Linz Lissfeld mit 7 Goldmedaillen zum erfolgreichsten Verein avancierte. Die weiteren Titel holten Sebastian Mayrhuber bei den Schülern, die Jugendmannschaft und auch Jugendtrainerin Gaby Danner ließ sich nicht lumpen und siegte bei den Seniorinnen.

 

Während Martina bereits als Führende in den Schlusstag gegangen war, war der Titelgewinn von Markus eine dramatische Angelegenheit. Mit Rückstand ging er in den Bewerb, lag zeitweise bereits 6 Schläge zurück und konnte mit der besten Runde des Tages von 25 Schlägen das Jungtalent aus Braunau, Julian Weibold, noch knapp abfangen.

 

Tolle Erfolge waren auch der Vizelandesmeistertitel von Josef Holzhaider, sowie jener der Vereinsmannschaft, mit dem man den langjährigen Sieger PSV auf dessen Heimplatz auf den 3. Platz verdrängen konnte und sich nur der starken Bundesligamannschaft von MSC Steyr geschlagen geben musste. Weitere Medaillen holten Vanessa Vierlinger, Paul Müller, Paul Binder, das Damenteam, die Seniorenmannschaft und die zweite Jugendmannschaft.

 

Im KO-Bewerb verfehlte Edith Thier den Titel nur knapp, sie unterlag in der Verlängerung des Finales gegen die regierende Staatsmeisterin Manuela Zojer aus Eferding, die in der Bundesliga übrigens als Leihspielerin auch für die Lissfelder den Schläger schwingt.

 

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben, egal, ob sie direkt mitwirken oder zuhause die Vorausetzungen dafür schaffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0