Österreichischer Meistertitel für Martina Danner
Martina Danner, jünste Juniorenweltmeisterin im Bahnengolf und Weltranglistenerste, holte in ihrem ersten Jahr in Österreichs Jugendkategorie die Goldmedaille.
Doch dieser Triumph war hart verdient....
Nach 7 Runden bei wechselnden Wetterverhältnissen zwischen extremer Hitze und Regengüssen war sie gleichauf mit der Titelverteidigerin Lara Jehle aus Klaus, Vorarlberg. Ein Stechen bis zur Entscheidung war die Folge, das die 16-jährige Linzerin bereits auf Bahn 1 für sich entscheiden konnte.
Ebenfalls Sieger im Stechen, allerdings um Platz 2 wurde Markus Danner, der sich somit nur dem Braunauer Julian Weibold im Kampf um Gold geschlagen geben musste. Spannend wie nie zuvor war die Titelentscheidung bei den Jugendmannschaften. 612 Schläge nach 7 Runden erzielte sowohl die Lissfelder Mannschaft als auch jene von Bludenz. Auch hier hatte also ein Stechen zu entscheiden. Die Vorarlberger konnten sich dabei für die Niederlage bei den Mädchen revangieren und holten den Titel. Martina und Markus Danner, Fabian Falkner und Paul Müller gewannen Silber.
Zum Abschluss komplettierte Martina ihre Medaillenkollektion noch mit Bronze im KO-Bewerb.
Erfreuliche Ergebnisse für Oberösterreich gab es auch in der allgemeinen Klasse. Manuela Zojer aus Eferding, die heuer ihr Comeback im Nationalteam feiert, wurde Staatsmeisterin im Zählwettspiel und Vizemeisterin im KO-Bewerb. Konrad Robert aus Steyr holte Bronze bei den Herren. Gold und Silber gab es schließlich für die Eferdinger Schülermannschaften, Bronze für Anna-Maria Krinninger.
Mitte August geht’s für die Linzer Danner-Geschwister sowie Julian Weibold zur Junioren-WM nach Bad Münder, Deutschland. Manuela „Manu“ Zojer, Robert „Ro“ Konrad und Mario Dangl, PSV Steyr, fliegen Ende August mit Österreichs Nationalteam zur EM in Porto. Medaillen für die Oberösterreichischen Vertreter sind in Schlagweite!
Kommentar schreiben