Nach einer ca. 1stündigen Anreise kämpften sich die 3 Autos die letzten Meter zum Discgolfparcour in St. Thomas am Blasenstein hinauf, jedoch war weit und breit nichts von irgendwelchen Bahnen zu entdecken (doch manchmal trügt der Schein).
Oben angekommen, gab`s erstmal für jeden eine Disc und eine kurze Unterweisung von Charlie...
Dann würde geübt, wobei sich dabei schon einige versteckte Talente zeigten.
Schließlich gings in die Runde: über 100 Meter gleich auf der 1. Bahn!! Das war erstmal ein kleiner Schock.
Doch auch wenn wir das vorgegebene Par meist ignorieren mussten, ins Ziel schaffte es dann doch jeder, ob mit 5 oder auch 12 Würfen. Sogar über die Straße ging’s einmal, was von uns interessanterweise keiner vorher bemerkt hatte.
Nach dem 18. Korb waren dann alle jedoch schon leicht erschöpft, von der in etwa 6 km langen Wanderung, die gleich mitinbegriffen ist.
Abschließend gab es dann noch ein etwas verpätetes Mitagessen und gemütliches Zusammensitzen im Gasthof Raab und dann ging’s auch schon wieder nach Hause.
Jedoch musss der Abschied nicht lang sein, da es im Herbst noch 3 Anfängerturniere gibt, die so mancher sicher schon überlegt hat zu spielen ;-)
weitere Disc Golf FOTOS
Kommentar schreiben
Kopie von Gästebuch (Freitag, 12 Oktober 2012 15:26)
Edith
(Dienstag, 11 September 2012 18:25)
Der Vereinsausflug zum Discgolfparcours war echt super. Wir hatten viel Spaß und ich kann jedem empfehlen, das mal auszuprobieren. Allerdings sollte man gut zu Fuß sein, denn es geht über Stock und Stein, über Wiesen und durch den Wald, bergauf und bergab. Wir kamen ganz schön ins Schwitzen. Der Dorfwirt in Rechberg, bei dem wir anschließend Essen waren, ist auch einen Ausflug wert.
LG Edith :) :) :)